Bundesverband für Entspannungspädagogik und Stressmanagement  Training e.V

Entspannungspädagogen und Stressmanagement

Trainer Verband

News  - Kongressbericht        

Liebe Mitglieder,

Liebe Freunde und Interessierte des Verbandes,

 

mit dem 1. Kongress des Verbandes haben wir alle unsere Ziele erreicht. Es ging uns um eine gute Durchführung des Kongresses innerhalb des Verbandes. Das ist uns offenbar sehr gut gelungen, alle sprachen davon, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Auch das umfangreiche Rahmenprogramm wurde gut angenommen. Die Themen des dreitägigen Kongress waren weit gespannt und reichten von Bogenschießen bis zum Lachworkshop.

 

Aus einer Vielzahl von Vorträgen, Seminaren, Workshops konnte jeder ein vielseitiges Kongressprogramm erleben. Der Bogenschießen Workshop, Entspannungs-Workshop, Kommunikations-Workshop so wie der Klangschalen Workshop waren echte Erlebnisse und  boten viel Raum für Erfahrungsaustausch. Zurücklehnen und zuhören reichte nicht aus, aktive Mitarbeit war angesagt. Doch auch die speziellen Vorträge wie Entspannungswissenschaft fanden sehr gute Resonanz. Sehr intensiv war unter anderem der Lach-Workshop. Stressmanagement Trainerin Frau Heidrun Moll lockerte den Workshop mit einer kreativen Comedy-Einlage auf und viele werden sich selbst wieder entdecken auf den Bildern der Ausstellung .

 

Auch aufgrund der großen Nachfrage bin ich mir sicher, dass auch der nächste Mitgliederkongress der für März 2009 organisiert wird, den hohen Standard halten wird.

Hier finden Sie eine kleine Galerie mit noch mehr Impressionen vom 1.Kongress (Photos)

 

Das Zusammentreffen mit Ihnen beim 1. Mitgliederkongress des Bundesverbandes hat riesigen Spaß gemacht!

Vielen Dank für Ihre tollen Impulse und Ihr Engagement und

bis zur nächsten Veranstaltung!

Ihre Dr.Lipi Paul

1.Vorsitzende

 

Dr. Lipi Paul

1. Vorsitzende

 

Der erste Mitgliederkongress hat im August 2007 in

Loreley-St. Goar statt gefunden.  1.Kongress (Photos)

 

 

 

So erreichen Sie uns:

Postfach 11 81

65501 Idstein